-
Autor
Hallo zusammen,
ich habe einen Shelly Plus H&T erworben
Das Gerät in der App (Shelly Smart Control) eingebunden.
Firmware aktualisiert.
Alles sieht soweit normal aus.
Daten (Temperatur und Luftfeuchtigkeit) werden präzise in der App wiedergegeben.
Jedenfalls zeigen Gerät und App immer das gleiche an.
Aber das Gerät reagiert auf manche Eingaben leider nicht, vermute ich.
Z.B. Wenn ich Bluetooth ausschalte verschwindet das Symbol nicht aus dem Display des Gerätes.
Nach kurzer Zeit zeigt die App auch wieder den Status "eingeschaltet" an.
Wenn ich den Access Point einschalte sollte laut Anleitung ein "AP" auf dem Gerät angezeigt werden.
Das passiert auch nicht.
Auch hier zeigt die App nach kurzer Zeit, dass der Status noch "abgeschaltet" ist.
Im Menü "Einstellungen -> Geostandort" steht ein Hinweis, dass das Gerät schlafen würde und aufgeweckt werden müsse. Das Gerät mal eine Zeit lang vom Strom zu trennen startet das Gerät neu, ändert dann aber nichts an dem beobachteten Verhalten.
Auf den Befehl "Neustart" aus dem Menü in der App reagiert das Gerät leider gar nicht.
Trotzdem scheinen mir die Messung und Übertragung der Werte für Temperatur und Luftfeuchtigkeit konstant richtig zu funktionieren.
Bin ein bisschen ratlos, ob das alles so sein soll??
Gibt es mit den Shelly Geräten schon mal solche Schwierigkeiten in der Kommunikation?
Danke und Grüße an euch.
Jörg