Android Fachmann

• Suche: Android Fachmann

Hi ich möchte meine Shelly´s 2 Pro in einen lokalen Kabel gebundenen Netzwerk ohne Internet ( WAN ) und ohne WLAN verwenden.

Dazu wurden die Shelly´s mittels Netzwerkkabeln und Switch mit einer Fritzbox verbunden. Jeweils mit mit Statischen IP versehen, in der App eingebunden und so eingestellt wie ich es möchte.

Soweit so gut es Funktioniert bis da alles wie gewünscht.

Ich würde gerne das Androd Tablet auch mit dem Lan ( OTG ) ohne WLAN und Internet zum Steuern der Shelly´s verwenden.

Es funktioniert so lange die FRITZBOX mit WAN ( Internet ) verbunden ist. Sobald ich diese jedoch davon Trenne kann ich die Shelly´s nicht mehr Steuern.

Anders Wenn ich das Tablet mit WLAN Betreibe funktioniert das alles auch so wie ich das gerne hätte !!!

Kann mir von Euch jemand helfen was ich da wahrscheinlich am Tablet EINSTELLEN muss ?

Mfg

Mike

PS: Tablet hat in der Fritzbox auch schon eine Statische IP

Edit by Moderator, zu groß gewählte Schriftgröße geändert.

Einmal editiert, zuletzt von Loetauge (20. Juli 2023 um 06:33)

• Die feste IP habe ich über die Fritzbox vergeben !! Habe versucht beim Tablet die Masken aus zu füllen mit den Daten der Fritzbox so wie bei den Shelly´s .

Das funktioniert aber nicht komme nicht so weit das sie sich speichern lassen !!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Was muss ich da vergeben das es sich speichern lässt und lokal bleibt ??

Wenn man das Tablet mit Lan verbindet kann man zwar surfen usw. jedoch updaten lässt es sich auch nur über WLAN hat das vieleicht auch damit zu tun ??

• Ja habe ich ja gemacht !! Habe jetzt nur schnell foto gemacht wie geschrieben solange WAN an Fritzbox ist Funktioniert es JA AUCH alles Wenn WAN weg genommen wird geht es nicht mehr das ist jedoch mein Ziel

• Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.