Cloud reaktivieren

• Hallo zusammen,

ich hab vor ein paar Monaten die Cloud deaktiviert, um den Shelly per Mqtt in den IObroker einzubinden. Hat alles gut funktioniert.

Da ich derzeit den IObroker nicht nutze, möchte ich wieder die Daten in der Cloud haben.

Mit der IP-Adresse des shelly plug s komm ich zwar ins Menü

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

aber die Cloud lässt sich nicht aktivieren?

Fehlermeldung

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Was mach ich falsch?

Danke schon mal......

• Balu67 16. Juli 2023 um 20:53

Hat den Titel des Themas von „Cloud aktivieren“ zu „Cloud reaktivieren“ geändert.
  • Du musst unter Wifi Mode Client das Gateway und den DNS eintragen. In der Regel die IP deines Routers.

das steht alles noch von früher drin.....

oder musss ich static IP-Adress deaktivieren?

• Ja, aber da steht kein DNS und kein Gateway drin. Da wo OPTIONAL steht, die IP von deinem Router 'rein.

Wenn du Set static IP address festgelegt hast UND die Cloud nutzen willst, musst du das machen.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.