mit red node einen sollwert an den stallantrieb tvr senden

• hallo,

wie gehe ich grundsätllich vor wenn ich einen sollwert an meinen tvr stellantrieb schicken will?

ein inject node muss denn befehl an das shelly mqtt device node meines stellantriebes weitergeben, ist das soweit richtig?

der msg.payload übergebe ich dann denn sollwert...gibt es vielleicht irgendeine doku mit beispeil wo man das nachlesen kann?

danke und mfg der sepp

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich steuere meinen Shelly-TRV auch von HA aus an.

Allerdings nicht über MQTT sondern über eine "call service"-Node direkt mit einem Temperatursollwert.

Ich nutze das ganze als "Fenster-AUF"-Erkennung in Verbindung mit einem

Aqara-Tür-/Fenstersensor.

Fenster-AUF: TRV-Sollwert=15°C

Fenster-ZU: TRV-Sollwert=20°C

(es handelt sich bei mir dabei um einen Handtuchwärmer, geheizt wird über FBH)

Sieht dann so aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Harry

Je 1xEcho Show 1. Gen + 2. Gen, 1xEcho2, 3xEcho Dot, 1xEcho Connect; Broadlink RM Pro; Broadlink mini3; 3xAVM FRITZ!BOX (7590/7490/6660); DECT200/210-Steckdosen, DECT301-Heizkörperthermostat und DECT500 LED; Shelly 1, 2, 2.5, Button, Dimmer, 1PM, Plug S, TRV, i4-plus, Türsensor, H/T, Motion2 und Eye, Home-Assistant (Dell mini)

• hallo harald, danke für die antwort.

ich möchte allerdings den befehl (sollwert temperatur oder ventilöffnung) über mqtt absetzen. leider weiss ich nicht wie (mqtt oude node, etc...?)

danke, sepp