Zugang Web-UI Passwort einrichten

• Moin allerseits. Beim Shelly 2.5 gibt es unter Einstellungen -> Internet -> Anmeldung einschränken die Möglichkeit einen Usernamen und Passwort anzugeben. Ich finde den Punkt beim Shelly 2 aber nicht. Und ich bin mir sicher das ich in den Einstellungen alles durchsucht habe. Hat da jemand einen Tipp?

Ich brauche User und Passwort, um den Shelly in iobroker einzubinden, der Adapter setzt das voraus. Im Moment wird der Shelly zwar erkannt, aber als Offline angezeigt. Ich hoffe, dass sich das mit der Eingabe von User und Passwort dann ändert. In der Shelly App ist er ganz normal vorhanden und bedienbar.

LG,

Markus

Mein System aktuell:

Homematic IP mit 4x Heizkörperthermostat

10x Shelly 2.5 für meine Rollläden, gesteuert über ioBroker

Ein paar Shelly 1 zur Lampensteuerung

• Falls der 2er die Einstellung nicht hat kannst Du einfach eine neue Instanz des Adapters installieren ohne Passwort ;)

• Wer es unbedingt brauch 😎

Und wahrscheinlich nicht überall geschaut

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Ich persönlich brauche es nicht. Der Adapter in iobroker macht ständig Warnmeldungen, wenn man keins eingetragen hat.

Danke für die Hilfe :-)

LG,

Markus

Mein System aktuell:

Homematic IP mit 4x Heizkörperthermostat

10x Shelly 2.5 für meine Rollläden, gesteuert über ioBroker

Ein paar Shelly 1 zur Lampensteuerung

• Nö, brauchst nur im Adapter löschen. ;)