Acht Shelly Plus2PM gegen vier Shelly Pro Dual Cover/Shutter tauschen

• Liebes Shelly-Team,

ich möchte meine bereits erfolgreich eingesetzten acht Shelly Plus2PM (Ansteuerung von 8 Rollläden) gegen vier dieser Shelly Pro Dual Cover/Shutter austauschen. In der Produktbeschreibung steht, dass diese Shelly Pro Dual Cover ein Controller für 2 Abdeckungen sei. Unter Abdeckung verstehe ich zwei Rollläden.

Stimmt meine Annahme und ist dann ein Austausch möglich?

Danke für jede Hilfe! :)

MrGerrie

• Hallo MrGerrie,

ja, so lese ich das auch. Ich überlege auch gerade einen Tausch in Erwägung zuziehen. Allerdings muss dir klar sein, das der Pro Dual Cover/Shutter breiter ist als 2 Plus2PM. Sollte aber eigentlich kein Problem sein, da zwischen den Plus2PM ein Abstand zur Külung sein sollte.

Grüße Jens

Mein smartes Home:

in Betrieb inzwischen 116 Shellys der verschiedensten Genarationen und Typen, seit 2024 Home-Assistent (HA) als lokales "Hirn" im Einsatz mit ständiger Erweiterung , Netzwerk Fritzbox 7590 + Mesh-Repeater (3000,2400,4x1200,), 2 PV-Anlagen 15kWp und 8kWp, zentraler und dezentrale WR, 24kWh Speicher

• Ja ist für 2 separate Rollos/Abdeckungen/Jalousien gedacht.

Breite ist 3 Teilungseinheiten also rund 54mm

• Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich mir mal einen besorgen und den testen.

Ich hoffe mit diesem Gerät auch einen IST-Zustand der Rollläden abbilden zu können. Ich meine damit, wo der Rollladen gerade steht also ob er halb offen ist oder zu 30 % oder ganz geschlossen ist. 😌