-
Autor
Hallo,
ich bin über die Shelly 3PM zu Shelly gekommen, da ich Messeinrichtungen gesucht habe um diese Abzufragen und meinen Stromverbrauch genau zu Tracken, da das Umrüsten der Eltakos mir zu aufwendig war. Inzwischen habe ich einiges im Einsatz,
4 x 3PM
12 x 1PM
Jetzt möchte ich noch 3 weitere Verbraucher auf die Shelly PM1 umstellen, hier habe ich aber Dauerlast drauf, sprich über etwa 6 Stunden 13 AMP. bei dem anderen auch etwa 6 Stunden dafür 10A.
Ich habe die Shelly 1PM in Verteilerdosen in denen Platz ist und die schmale Luftschlitze haben, so das die Wärme raus kann. Bei einem Shelly der etwa 2.000 Watt zieht habe ich jetzt bemerkt das der ziemlich Warm wird, laut Infra Rot Messung 52 Grad nach mehreren Stunden Geschaltet mit Messung.
Jetzt möchte ich gerne einen Ladeziegel für ein E-Auto mit der oben beschriebenen Dauerleistung 13Amp ( ca.3000W ) erfassen.
Auf der Webseite steht 16 Amp Schalten und Messen, es steht aber nichts da ob diese eine Dynamische- oder eine Dauerlast ist. Ich würde es als Dauerlast sehen, aber wenn schon bei 2000 Watt der Shelly so heiss wird will ich erst garnicht wissen was nach 6 Stunden 3000 Watt passiert.
Wie sind eure Erfahrungen, wie lange halten die die Temperaturen aus und wie lange Funktionieren die. Gibt es einen Überhitzungsschutz oder einen Überlast Schutz?
Ich wies das ich auch mit dem Shelly 3PM 3 Unterschiedliche Verbraucher messen kann, nur leider liegen die alle Weit auseinander.
Danke für eure Hilfe.