Cloud liefert falsche Daten

• Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit der Shelly Cloud. Mein 1PM+ liefert Daten an die Cloud und mein Home Assistent nur seit kurzem stimmen diese nicht mehr überein. Der 1PM+ hängt an einem Balkonkraftwert und der Unterscheid der Messwerte ist extrem. Home Assistent zeigt eine Stromproduktion von 5KW und in der Cloud werden nur 1,5 KW angezeigt. Firmware ist aktuell.

Hatte schon jemand das Problem und kann mir dabei helfen?

Vielen Dank im voraus!

• Die Suche würde gefühlt 1001 Treffer ausspucken. ;)

Mein Ansatz hier gerne nochmal :

Schaltaktoren zum Schalten

Messsensoren (EM) zum Messen.

• Hallo! Ich hab unter der Suche nichts passendes gefunden, sorry. Das der 1PM nicht ideal zum messen ist, ist mir bewusst aber warum geht das Teil ein Jahr und auf einmal stimmen die Werte nur in der Cloud nicht. Das versteh ich nicht ganz.

• Könnte einfach ein Cloud und / oder ein Firmware Problem sein.

Ticket aufgemacht?

Wozu braucht man eigentlich die Cloud wenn ein lokales System vorhanden ist?

Ich arbeite auch mit lokalem System. Meine Shelly kennen kein Internet und keine Cloud. ;)

• Cloud Problem, gefühlt 3 Parallele Beiträge 😎

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.