Vergesst die Cloud

  • Aber was gibt es nun neues zu berichten? Kein Internet = keine Cloud ist doch bekannt.

    Viel interessanter fände ich das Verhalten der Leute, vor allem der Jugend, in dem Bereich. Wurde sich endlich wieder mehr unterhalten? Liefen weniger Personen mit Smartphone in der Hand gegen Laternen?

    Mal ohne Internet ist doch eine gute Sache, natürlich jedoch nicht für die Leute im Home-Office und Firmen, die auf Internet angewiesen sind. Auch das der Notruf nicht ging, ist unschön.

    Aber ich denke, dass so eine Zwangspause vom Internet vielen ab und an ganz gut tut.

  • nur 30 std?
    hammer, wie zügig das ging.
    als das dass letzte mal hier passierte dauerte das flicken fast 2 wochen.

    wenn dein alter in profil stimmt, solltest gerade du doch phantastisch ohne diesen ganzen modernen kram auskommen oder zumindest die sache was lockerer sehen.

  • Wo ist das Problem?

    Kein Handy, Internet.

    Dann halt manuell und der Astra sendet immer noch TV.

    Wird eher sehr selten vorkommen und bei uns kann ich mir einen kompletten Ausfall bei einem LWL Kabel nicht vorstellen.

    Und ohne Internet nutze ich Schalter/Taster.

    Letztes Jahr gab es mal einen Ausfall für x Std.bei der Telekom, Handy funktionierte trotzdem.

    VG Rolf

    (Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

  • Aber was gibt es nun neues zu berichten? Kein Internet = keine Cloud ist doch bekannt.

    Ich meinte damit, z.B. diejenigen, die ihre Heizstäbe mit Szenen betreiben, ohne eine weitere elektromechanische Absicherung. Meine komplette HA hat die ganze Zeit wunderbar funktioniert. Nur das E-Auto wurde aus Gründen, die ich noch heraus finden muss, nicht, wie vorgesehen, von zwei Uhr bis acht Uhr geladen.

    Viel interessanter fände ich das Verhalten der Leute, vor allem der Jugend, in dem Bereich.

    Die haben vor den Telekom-Läden Schlange gestanden, um sich Prepaid-Karten zu besorgen. Die haben nämlich noch funktioniert.

    wenn dein alter in profil stimmt, solltest gerade du doch phantastisch ohne diesen ganzen modernen kram auskommen

    Wie man sich da täuschen kann :) Ja, das Alter stimmt. Meine ersten Programme habe ich 1984 auf einem Commodore C64 geschrieben. Im laufe meines Lebens habe ich dann mehrere hundert Fachinformatiker für eine "Redererei", die ihre Schiffe grau anmalt und mit großen weißen Buchstaben und Nummern versieht, ausgebildet. Jetzt betreue ich die IT einer Hochschule, deren Betrieb faktisch für einen Tag lahmgelegt wurde. Die Studies haben sich über einen freien Tag gefreut.


    Erschreckend ist das schon, wenn gleichzeitig sämtliche elektronische Kommunikation ausfällt, und man kurz vorher an einem strahlend blauen Himmel 4 Eurofighter beobachtet hat, die sich von einer A400M in der Luft betanken lassen. Da geht das Gesuche nach einem UKW-Radio los... War da nicht was mit EMP?

    Und man fragt sich, wenn man, aufgrund seines betagten Alters :) live dabei war, wie unser schönes, angeblich krisenfestes Internet gewachsen ist, wie es sein kann, dass die Beschädigung eines Kabels zu einem Totalausfall in einer ganzen Region führt. Einschließlich Notruf! Uns wurde immer erzählt, wenn ein Weg ausfällt, suchen die Daten sich automatisch einen anderen Weg. Das kann natürlich nicht funktionieren, wenn man so wichtige Infrastruktur in die Hände von profitorientierten Unternehmen legt, die dann so dämlich sind, alles in ein Kabel zu packen und das dann noch entlang einer Bahntrasse zu verlegen :| Und wie kann es sein, dass Genehmigungen für Bauarbeiten erteilt werden, ohne das alle Beteiligten über die Lage dieses Kabels informiert sind?


    Aber was soll's, dann steigt in der Region in 9 Monaten die Geburtenrate.

    :) Das ist wohl das einzig positive an der Sache.

    Wird eher sehr selten vorkommen und bei uns kann ich mir einen kompletten Ausfall bei einem LWL Kabel nicht vorstellen.

    Konnte ich mir bis jetzt auch nicht ;)

    (Ich schreibe diesen Beitrag morgens um sechs Uhr auch aufgrund meine betagten Alters. Senile Bettflucht ^^ )

    Kommentare zum elektrischen Anschluss meinerseits sind grundsätzlich zur Weitergabe an Fachpersonal gedacht und stellen eine theoretische Diskussionsgrundlage dar.

    Gruß aus Ostfriesland

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von ostfriese (9. Juni 2023 um 06:24)

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.