Shelly Dimmer 2 läßt sich nicht mehr komplett ausschalten

  • Liebe Shelly-Gemeinde

    Seit meinem Urlaub (und einem Update danach) läßt sich einer meiner Dimmer 2 nicht mehr komplett ausschalten:
    Beim Ausschalten über Schalter oder Shelly-App wird er nur sichtbar runtergedimmt und flackert dann deutlich, schaltet aber nicht vollständig aus.
    Habe alle Kalibrierungsoptionen ausprobiert, auch komplett zurückgesetzt und neu konfiguriert. Sogar nach dem Stromausschalten und neu einschalten mit/ohne 5x Ein-/Aus-Schalten hat die Glühbirne wieder "halb" geleuchtet (in den Settings war auf "off" gesetzt nach reboot/ restart).

    Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? :/ :?:

  • Mit der Cloud-App kenne ich mich nicht aus, müsste aber der Indikator dafür sein, ob der SW aktiv oder nicht ist. Den müsste man in den Einstellungen ausschalten können.

    Was ist denn an dem Dimmer wie angeklemmt?

  • An diesem Dimmer hängt eine Glühlampe. Der Dimmer war bisher mindestens 1 Jahr ohne Probleme im täglichen Einsatz.

    Meine anderen 6 Dimmer 2 funktionieren auch nach dem Update ohne Probleme.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.