Abdeckung fällt ab, Haltebogen bricht. (Blu Button Alltag-Nutzung)

• Eigentlich gefallen mir die Blu Button1 sehr, aber leider verlieren die kleinen Dinger immer wieder ihre Batterie!

Bei einem ist die der Akku noch bei 100%, doch die anderen sind jetzt bei 0%, denn sie haben ihre Deckel und/oder ihre Batterien im Alltag verloren.

Einen Deckel haben wir wiedergefunden, die Batterien sind für immer verloren.

Mein Fazit: Als Schlüsselanhänger ist der Blu Button1 nicht geeignet.

Ich werde jetzt die Deckel mit etwas Sekundenkleber befestigen, aber ne ordentlich Lösung ist das nicht.

Wie gut hält der Deckel bei euch?

2 Mal editiert, zuletzt von _[Deleted]_ (20. Mai 2023 um 16:55)

• Hängt der Blu Button bei dir an nem am Autoschlüssel-Bund?

Einmal editiert, zuletzt von _[Deleted]_ (20. Mai 2023 um 17:53)

• Nachdem sich die, nun mit etwas Sekundenkleber befestigte, Abdeckung nicht mehr von selbst löste, gab nun heute der Rahmen nach.

Der Button war an einem Autoschlüsselbund befestigt, zwei Autoschlüssel, eine Homematic Fernbedienung, zwei mittelgroße Schlüssel, ein kleiner Schlüssel, ein fake Einkaufswagenchip, sowie ein Halteband mit Flaschenöffner waren an dem Bund befestigt, der Bund besteht aus mehreren miteinander verbundenen Ringen.

(Zumindest für mich ein normaler Schlüsselbund).

Ich vermute das man hier, ähnlich wie bei der Homematic Fernbedienung, ein entsprechendes Ketten-Bindestück benötigt um so etwas zu verhindern, bei Homematic wird ein Mini-Ketten-Bindestück kostenlos mitgeliefert beim Shelly Blu nicht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich empfehle jedem Blu Button Besitzer so etwas wie eine Minikette selbst nachzurüsten, die sind nicht wirklich teuer, nur ein paar Cent pro Kette.

https://www.amazon.de/Schl%C3%BCssel…ps%2C81&sr=8-17

8 Mal editiert, zuletzt von _[Deleted]_ (17. Juli 2023 um 20:46)

• Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.