-
Autor
Ich habe zwei Shelly Plus 1 und einen Shelly 1L über die iOS App eingerichtet. Die Geräte sind nun im lokalen WLAN erreichbar und auch in Home Assistant eingebunden. Das hat soweit alles geklappt. Die Shellys funktionieren dort einwandfrei - auch in der Home Assistant App.
In der Shelly App (iOS) sind sie noch gelistet aber mit der Info "Ausstehende Verbindung" und ausgegraut. Cloud habe ich deaktiviert - will ich aktuell nicht. Dabei bekam ich die Warnung, dass ich die Geräte dann nur noch im lokalen LAN sehe - was eigentlich auch so gewollt ist. Danach sind sie aber auch in der App nur noch ausgegraut zu sehen und haben keine Verbindung mehr.
Ich dache ich muss sie vielleicht neu suchen, aber der Button "WLAN nach Geräten durchsuchen ist auch ausgegraut" - obwohl das Handy im gleichen WLAN ist.
Gut - ich kann auch ohne Shelly App leben - aber ist das so gewollt? Werden nur Geräte Angezeigt die in der Cloud eingebunden sind?