Protection löst sporadisch aus

• Guten Abend,

Ich haben hier einen Shelly Pro 1 PM verbaut, dieser lief auch nun ca 1 Jahr störungsfrei.

Seit neuestem löst die "Protection" Funktion sporadisch aus und schickt meine Server USV in den Batterie Betrieb, was wiederrum eine Shutdown der angeschlossenen Server auslöst. :D

Die Dauerlast ist mit 500 bis 600W moderat nach meiner Auffassung.

Was genau sein Problem ist konnte ich noch nirgends nachlesen, sowas wie ein Log scheint es nicht zu geben ?(

Die Funktion lässt sich auch nicht deaktivieren. :?:

Was kann ich tun ausser den Shelly auszubauen und an der Stelle auf Messwerte vorerst zu verzichtet?

• Die Funktion lässt sich auch nicht deaktivieren.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Abschalten geht nicht, aber Werte anpassen und Autorecovery aktivieren. ;)

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Abschalten geht nicht, aber Werte anpassen und Autorecovery aktivieren. ;)

Interessanter Ansatz,

Das hab ich aber bereits getan.

Ich hoffe jetzt einfach mal darauf das aus den Debug Logs irgendwas zu der Einen Erkenntnis führt.

Netzstörungen würde die USV auch melden, wenns welche gäbe🤔

• Hallo Wischi83 ,

Du kannst den Loglevel mal auf 3 oder sogar 4 (verbose Mode) setzen und versuchen der Sache auf den Grund zu gehen. Nicht vergessen den Loggingmodus zu aktivieren.

Siehe API Doku

Den Loglevel sollte man aber nur temporär hochschrauben, da die Logs schnell den Speicher zumüllen 🗑️🧹

Wenn die Analyse des Logfiles zu umfangreich wird, kannst Du immer noch ein Ticket beim Alterco Support aufmachen.

elektroman:~#

Mein Zoo: 15xShelly2.5, 7xShellyPlugS, 4xShellyDimmer2, 2xShelly1PM, 8xShelly1, 2xShellyi3, 1xShellyPlus i4, 2xShellyFlood, 2xShellyDoorWindow2, 2xShellyButton1, 2xShellyButton, 2xSOnOff4CH, 1xSOnOff2CH, Nanoleaf, Meross, Govee, Tado, Tuya, Xiaomi, SwitchBot ...

Raspberry's, OpenHAB, Pi-hole