BLU Button1 Event's Typen

• Guten Morgen,

ich stolpere hier ein wenig über die Event Typen beim Button1

gibt es 4? press, double_press, triple_press und long_press

oder 6? long_double und long_triple auch noch?

Reference – BTHome

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

weil Homeassistant auch alle 6 Events als Auslöser bereit stellt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

aber diese beiden mit long + schaffe ich nicht als Auslöser 8)

Brauche ich nicht, wollte es nur wissen :/

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Es sind 6, wake_up, single_press, double_press, triple_press, long_press, extra_long_press und ultra_long press.

Zumindest sind das die Zustände die ich finden konnte, extra_long wird übertragen wenn man 10sek lang die Taste drückt, und ultra_long wen man die Taste für 30 sek lang drückt.

Im Homeassistant werden die wohl was falsch beschriftet haben, zumindest liegen sie mit den 6 Zuständen richtig.

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.