Welche Schwelle für Batterie-leer-Warnung?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Ich lasse mir eine Email schicken wenn ein HT weniger als 10% für 120min meldet. Jetzt ist der erste soweit und mittlerweile nach 3 Tagen ist der Batteriestand auf 0%, der HT läuft aber immer noch.

Bei welchem Stand lasst ihr euch warnen und wie sind eure Erfahrungen damit, wie lange er bei 0% noch weiter läuft?

Der betroffene HT, der als erster leer war ist der, der die Außentemperatur misst und daher ensprechend oft aufwacht.

• Nach einer knappen Woche ist der HT jetzt ganz leer gewesen (Batterie hat noch ca. 1,1V). Ein paar Tage lang war der Batteriestand bei 0%.

Somit ist die Warnung bei <10% für mich in Ordnung, dann hat man noch ein paar Tage Zeit.

• Das scheint leider nicht verallgemeinerbar zu sein. Ich hatte die Warnschwelle auf 50 % gesetzt. Heute vor einer Woche kam die Warnmeldung und gestern war der H&T offline. Die Batterie hatte übrigens ein Jahr und drei Wochen gehalten und hatte noch 2,1 V Restspannung.

• 10% ist mit Sicherheit zu wenig! Restkapazität und Restspannung haben nicht die gleiche Kennlinie bei der Vielzahl an verschiedenen Batterien.

Die Spannung bricht einfach ein und vorbei ist der Spass.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.