Blu Button: Ausstehende Verbindung

  • Guten Tag,

    nach der Einbindung des Blu Button 1, die zunächst reibungslos klappt, kommt der Hinweis "Ausstehende Verbindung".

    Weder über das Drücken des Blu Buttons, noch über ein Reset des Blu Button 1 oder des verbindenden Relais kann eine aktive Verbindung hergestellt werden.

    Da auch ein weiterer Blu Button 1 dieses Problem zeigt, wird wohl kein Fehler im Button vorliegen.

    Was habe ich bei der Einbindung übersehen?

    Vorab vielen Dank für die Hilfestellung!

    pegrubo

  • Hast Du denn das nötige Skript auf einem Gen.2-Shelly am Laufen?

  • Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

    Bislang habe ich noch kein Skript eingefügt, da der Blu Button "unsichtbar" ist. Es wird auch kein Batterie Stand oder Schaltknopf auf dem Blu Button In der App angezeigt.

    Das Anlegen einer Szene scheitert an der Unsichtbarkeit des Blu Button 1.

  • Hallo,
    nachdem ich meinen ersten BLU BUTTUN 1 erfolgreich in Betrieb genommen habe, habe ich 3 weitere bestellt.

    Bei der Inbetriebnahme hat vorerst alles prima geklappt und ich konnte den ersten BLU BUTTUN 1 in der App einbinden. Danach wurde das Firmware Update gestartet und seither geht nichts mehr. Keine Reaktion auf den Tastendruck und in der App ist er Offline. Weder über das Drücken des Tasters, noch über ein Reset des BLU BUTTUN 1 oder des verbindenden Relais kann eine aktive Verbindung hergestellt werden. Beim Versuch mit dem zweiten BLU BUTTUN 1 passierte leider genau das gleiche. Aus diesem Grund habe ich den dritten BLU BUTTUN 1 vorerst nicht in Betrieb genommen.

    Leider hat auch ein Werksreset (Taste 30" gedrückt) nichts gebracht.

    Fazit: 2 BLU BUTTUN 1 sind tot!

    Was kann ich noch machen, um diese wieder zum Leben zu erwecken?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.