BLU Button 1: Geringe Batteriekapazität nach 1 Woche.

• Hallo Forum,

nach einer Woche und normaler Nutzung, 2-3 mal Button aktiviert am Tag ist die Batterieanzeige schon weit gesunken auf 33 % und 54 % siehe Screenshot. Funktionieren ansonsten.

Am Shelly Plus1 BT und BT Gateway aktiviert. BLU Button in der Nähe unter 2 m. BLE steht doch Bluetooth Low Energy oder?

Gibt es noch Einstellungen zu machen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Freundlich grüßt Rüdiger

------

Meine Shellies sind alle via Cloud (Premium Abo) verbunden, nutze Smart Control App und WebUI.

• meine sind 2 Tage neu 8)

und ich hoffe auch das die Anzeige nicht stimmt, mal schauen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Habe auch 2x unter 70% nach 2 Tagen...

Hoffe die beigelegten Batterien sind Murks und mit den nächsten wird es besser.

Hatte schon oft schlechte 2032er bei Neugeräten beiliegen.

• meiner ist jetzt leer nach seltenem gebrauch, der zweite den ich 2 Tage später eingerichtet habe und auch kaum benutzt ist jetzt auf 38%.

In der BLE App wird mir kein OTA Update angezeigt.

2 Jahre klingt nach einem Witz oder Fehler.

[edit] oh ok habs hinbekommen man muss pairen vorher.

Einmal editiert, zuletzt von Haubel (9. Mai 2023 um 00:18)

• Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.