Shelly BLU Button1 Video

• MIHO 4. Mai 2023 um 12:21

Hat den Titel des Themas von „Shelly BLU Button1“ zu „Shelly BLU Button1 Video“ geändert.
  • Sehr schönes Video, welches zumindest die grundsätzliche Vorgehensweise zeigt, wie man den Shelly Blu Button1 als Gerät zur Liste in der App "Shelly Smart Control" hinzufügt.

Meine App hat die Version Beta 3.2.24. und ich habe es bisher nicht geschafft den Shelly Blu Button1 zu installieren. Nachdem ich unter Geräte hinzufügen Bluetooth ausgewählt habe und auf weiter gedrückt habe erscheint die nächste Seite mit dem Hinweis "Bluetooth-Scan" mit der weiteren Information "Suche nach Bluetooth-Geräten in der Nähe.", aber es zeigt keins meiner Plus Geräte in der Umgebung an. Nur der blaue Punkt blinkt. Bei allen Geräten ist die Bluetoothunterstützung aktiviert.

Habt Ihr hierzu eine Lösung?

Danke!

• Du mußt, wenn die APP scannt, einmal den Button vom Blu Button1 drücken (siehe auch hier im Video)
    Der Blu Button1 sendet nicht die ganze Zeit, sonst wäre seine Batterie ruckzuck leer.

domo arigato mr roboto🤖

• Sieht das bei Dir so aus?

Plus/Pro Shelly für Bluetooth ausgewählt und dann weiter?

Edit, sorry hier müsste ja der BLU erscheinen

Erst danach kommt die Auswahl mit welchem Shelly er sich verbinden soll 😎

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

Einmal editiert, zuletzt von apreick (26. Mai 2023 um 14:19)

• Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.