max. Anzahl von 3 Scripten

Hinweis zur Nutzung von Skripten (für Nutzer)

Die Verwendung von Skripten erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr. Weder Shelly noch die jeweiligen Autoren oder Entwickler der Skripte übernehmen irgendeine Form der Haftung für mögliche Schäden, Fehlfunktionen, Datenverluste oder anderweitige Beeinträchtigungen, die durch die Nutzung dieser Skripte entstehen könnten. Bitte stellen Sie vor dem Einsatz sicher, dass Sie den Quellcode verstehen und sich der möglichen Auswirkungen bewusst sind. Die Skripte werden ohne Gewähr bereitgestellt und unterliegen keiner regelmäßigen Wartung oder offiziellen Unterstützung.

Hinweis für Entwickler

Wenn Sie eigene Skripte bereitstellen, achten Sie bitte darauf, eine klare Beschreibung, eventuelle Einschränkungen und Sicherheitsaspekte zu dokumentieren. Beachten Sie zudem, dass Nutzer Ihre Skripte grundsätzlich auf eigenes Risiko verwenden. Eine Haftung für Schäden ist ausgeschlossen, sofern diese nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden oder gesetzlich anderweitig geregelt ist.

• Angenommen ich habe im Haus 5 BT Gateways verteilt dann muss ja in jedem das Script laufen damit der Button überall funktioniert.

Bei 6 Buttons und einer individueller Nutzung ist das mit 3 einfach zu wenig - also Scripte zusammenlegen

Sehe ich das falsch oder wird das BT Device in Zukunft im Netz veröffentlicht damit ich die Scripte überall verteilen kann?

Einbindung der Shelly´s in die Loxone

• also Scripte zusammenlegen

genau so, es ist ja erstmal unerheblich ob man "viele kleine", oder ggf. ein größeres Script hat. größere sind ggf. unübersichtlicher, aber funktionionell macht es ja keinen Unterschied.

sehe ich das falsch oder wird das BT Device in Zukunft im Netz veröffentlicht damit ich die Scripte überall verteilen kann?

ich verstehe nicht ganz wie das gemeinst ist? Das Script von Allterco gibt es ja bereits im Github Account.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Nein ich meine ob ein Device das Handling für das gesamte lokale Netz mit allen BT Gateways übernehmen könnte.

Sprich es ist egal wo das Script liegt und reagiert einfach wenn die MAC behandelt wird.

Einbindung der Shelly´s in die Loxone