ShellyPlus H&T zeigt "Err" an

• Hallo zusammen

Ich bin ein fleissiger Nutzer von Shelly-Produkten und komme mit dem System eigentlich sehr gut zurecht. Nun habe ich dieses Forum entdeckt und muss sagen, dass die Beiträge und Hilfestellungen hier sehr gut sind.

Und vielleicht kann ich ja als brandneuer Nutzer vom Wissen hier profitieren. Unter anderem habe ich mehrere Shelplus H&T im Einsatz, die auch mit Home Assistant verknüpft sind.

Seit einigen Tagen macht einer dieser ShellyPlus H&T Probleme. Im Display wird "Err" angezeigt und in der App steht die Temperaturanzeige bei 0 Grad.

Ich habe den Shelly mehrmals aufgeweckt, ohne Erfolg. Bevor ich nun den ultimativen Reset versuche und damit auch alle Einstellungen wie zum Websocket verliere möchte ich hier fragen, ob es einen bekannten Lösungsweg gibt.

Besten Dank für Eure Hilfe

Frank

• Moin, hab dasselbe Problem. Im Display steht auch nach mehrmaligen Neustarten "ERR" und es werden keine Daten mehr übertragen. Firmware ist 1.22. Problem trat nach Update auf 1.22 auf. Hast Du eine Lösung gefunden ???

• Der Beitrag #1 ist ja fast ein Jahr alt...

Ich habe einen H&T Gen. 3 mit FW 1.2.2, da ist alles i. O.

Wie sieht das mit der Stromversorgung aus?

Sonst, Spannungsversorgung Batt/USB beide mal rausnehmen und so neu starten.

Falls nur über Batt., die mal nachmessen, tauschen.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Der ShellyPlus H&T baut bei jeder Aktualisierung eine WLAN Verbindung auf. Gelingt dies nicht in genügend schneller Geschwindigkeit, so kommt es zu den merkwürdigsten Display Fehlern. Gerade die H&Ts der Generation 3 sind in Punkto WLAN Empfindlichkeit schon sehr schlecht. Darum tauchen Display Fehler auf zuersteinmal prüfen ob die WLAN Verbindung vom Pegel ausreichend gut ist.

/Willi/