Shelly plus 2pm verlieren immer wieder ihr Position

• Guten Morgen,

ich habe seit ca. 1/2 Jahr 7 Shelly 2.5 für Rollläden im Einsatz, die funktionieren bis jetzt Problemlos.

Seit ca. 2 Wochen habe ich nun die letzten 7 Rollläden mit Shelly plus 2pm verbaut.

Leider verlieren diese abwechselnd immer wieder ihr Kalibrierung.

ECO Modus an/aus, Passwort ein/aus, hat bis jetzt zu keiner Besserung geführt.

Gestern Abend hatten 4 keine Kalibrierung mehr, sonst war es immer nur eins.

Mal Morgens, mal Abends.

Gefunden habe ich hier so jetzt auf die schnelle nichts.

Hat irgendeiner eineLösung?

VG

• Neueste Firmware ist auf den Geräten? Stand heute ist es die 0.14.1.
    • Welche Typ Rolladenmotoren hast du verbaut?
    • Kannst du reproduzieren wann der Fehler auftritt (durch Schaltsequenzen oder "über Nacht")?
    • Verliert er die Kalibrierung komplett oder nur die Position (kann durch vollständiges öffnen oder schließen in eine Endlage geprüft werden)?
    • Gibt es eine Fehlermeldung hierzu im Web-UI oder in der App?
    • Neueste Firmware ist auf den Geräten? Stand heute ist es die 0.14.1.
    • Welche Typ Rolladenmotoren hast du verbaut?
    • Kannst du reproduzieren wann der Fehler auftritt (durch Schaltsequenzen oder "über Nacht")?
    • Verliert er die Kalibrierung komplett oder nur die Position (kann durch vollständiges öffnen oder schließen in eine Endlage geprüft werden)?
    • Gibt es eine Fehlermeldung hierzu im Web-UI oder in der App?

OK, Danke erstmal.

Ich versuche mal die Fragen zu beantworten:

- Softwarestand ist die neuste 0.14.1

- Da weiß ich genau was Du damit meinst. Verbaut sind welche mit mechanischer Endabschaltung, falls Du das meinst.

- Über Nacht bzw Tag. Wie oben beschrieben, fahren sie teilweise entweder morgens oder abends nicht.

- wenn ich auf die Web Oberfläche gehe steht dort ein Hinweistext, sinngemäß: Kalibrierung verloren, einmal ganz rauf oder runterfahren.....

VG

Sascha

• Bei ganz hoch / runter: hat er die Position wieder oder musst du neu kalibrieren? Wie sehen die Leistungswerte aus Wenn du in die Endlagen fährst? Wird hier noch etwas angezeigt?

• Dieses Thema enthält 121 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.