Shelly 1PM + anschließen

• Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin Neuling in dem Thema und würde mich über eure Unterstützung freuen.

Ich möchte ein Shelly 1PM Plus bei mir installieren, um eine Lampe zu steuern. Unter dem Schalter für die Lampe befindet sich eine Steckdose.

Ich habe mir Videos zur Installation angeschaut, aber durch die Steckdose verstehe ich die Verkabelung nicht richtig.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer helfen könnte. Im Anhang findet sich ein Bild zu meinen Anschlüssen.

Vielen Dank an denjenigen, der sich erbarmt mir auf die Sprünge zu helfen.

Liebe Grüße

Philipp

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo,

verstehe mich bitte nicht falsch. Wenn das schon eine Herausforderung ist, dann solltest Du Dir das von Jemandem machen lassen. Du musst hinterher garantieren können, das die Steckdose noch voll betriebsbereit ist und die vorgeschriebene Schutzmaßnahme erfüllt. Dazu muß man ein Minimum an Wissen und Prüf-/Messmöglichkeiten haben.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.