fehlerhaftes Einbinden in die Cloud

  • Hallo liebe Gemeinde,

    nach gut einem Jahr Shelly Nutzung gabe es einen Stromausfall und die Geräte, die nicht in der Cloud waren musste ich von Hand wieder neu starten.

    Fazit: alle Geräte in die Cloud einbinden.

    Also Gerät (speziell Shelly Plug S und Shelly RGBW 2) versuchen nach dem Reset in die Cloud rein. Gelingt mir jedoch nicht.
    In der App unter Einstellungen -> Internet -> Cloud das Häkchen gesetzt. Prima.
    Das Wölkchen erscheint in der App in der Übersicht. Wenn ich allerdings das Gerät selbst aufrufe, steht noch immer "mit der Cloud verknüpfen" und es funktionieren auch die Verbrauchsdaten nicht (Faild to get statistic data). Wie kann ich die Geräte nun richtig einbinden?

    Feste IP-Adressen habe ich den Geräten gegeben und die Funktion ist im home-Netzwerk auch gegeben.

    Gruß
    Sven1

    Einmal editiert, zuletzt von Sven1 (8. April 2023 um 19:42)

  • Schon gecheckt?

    66er
    11. August 2019 um 09:06
    66er
    1. Juni 2020 um 12:56
  • Also Gerät (speziell Shelly Plug S und Shelly RGBW 2) versuchen nach dem Rest in die Cloud rin. Gelingt mir jedoch nicht.

    Firmware ist also jeweils aktuell und Id ist 12-stellig ?

  • jep, Gerät ist auf dem neuesten Stand. Geräte-*´ID ist 6 stellig (Plug S) und 12-stellig bei RGBW 2, diese ist nicht zu ändern bzw. habe ich nicht angefasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Sven1 (8. April 2023 um 19:48)

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.