IP`s der Fenstersensoren nicht erreichbar

• Hallo, ich bin gerade dabei, von Homematic IP auf Shelly umzustellen. Ich habe mehrere Thermostate und Fenstersensoren eingerichtet. Die Thermostate kann ich alle über die in der Fritzbox hinterlegte (statische) IP erreichen und konfigurieren. Bei den Fenstersensoren klappt das nicht. Der Aufruf des Menüs über die IP-Adresse funktioniert nicht. In der Shelly-Cloud ist alles vorhanden, allerdings mit den Einschränkungen, weitere Konfigurationen vorzunehmen. Kann mir jemand einen Rat geben?

Viele Grüße

Dominik

• Einsteigertipps

Dort B4. ;)

• Die DW gehen in einen permanenten Sleep-Mode. Um sie zu erreichen muss man sie mit einem kurzen Druck auf den Reset Knopf wecken. Dann sind sie für kurze Zeit erreichbar.

Ist ein Konflikt zwischen Stromsparen und usability und von den Entwicklern so gewollt.

Kommentare zum elektrischen Anschluss meinerseits sind grundsätzlich zur Weitergabe an Fachpersonal gedacht und stellen eine theoretische Diskussionsgrundlage dar.

Gruß aus Ostfriesland

Michael

• Und ohne HA kannst du das mit Fenster auf, Heizung aus vergessen. Das klappt nicht, Weil sowohl DW als auch TRV gerne schlafen.

Kommentare zum elektrischen Anschluss meinerseits sind grundsätzlich zur Weitergabe an Fachpersonal gedacht und stellen eine theoretische Diskussionsgrundlage dar.

Gruß aus Ostfriesland

Michael

• Vielen Dank zunächst. Ich habe das auch gleich probiert. Dennoch bleibt die IP unerreichbar. Frage, muss hinter die

192.168.178.XXX noch etwas dahinter, getrennt mit einem Doppelpunkt?

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.