Shelly lässt sich nicht in die cloud einbinden

  • Hallo,

    Ich bin relativ neu im thema shelly‘s.

    Wollte einen shelly 1 v3 in meine cloud einbinden aber bekomm das nicht hin. Hab schon mehrere shellys in meiner cloud aber dieser will einfach nicht.

    Was hab ich gemacht:

    Shelly mit strom versorgt,

    In der app gesucht und wifi eingestellt > hat ohne probleme funktioniert,

    Zufügen eines raumes > hat nicht geklappt, fehlermeldung „gehört einen anderen benutzer/ konto“

    Shellysupport angeschrieben das er frei geschaltet wird > ist erledigt

    Heute wieder in der app den shelly gesucht, wifi eingestellt und sofort gefunden. Aber gleiche fehlermeldung wieder beim einbinden in einen raum.

    Ich bekomm ihn auch so in der app nicht angezeigt. Übers webinterface kann ich auf den shelly zugreifen ohne einschränkung.

    Wie bekomm ich das teil nun in die cloud eingebunden? Hoffe hier kann mir jemand helfen

  • siehe Einsteigertipps Nr. B2

  • Wenn du mir jetzt noch sagst wo genau ich das finde. Einsteigertips hab ich gefunden aber b2, sorry ist für mich noch alles unübersichtlich im forum

    Auch bei der sufu „einsterigertips nr b2“ komm ich nur hier auf den eintrag

  • 66er
    11. August 2019 um 09:15
  • Firmeware ist aktuell, id ist 12stellig, freisvhaltung durch support erledigt. da ist nichts bei was mein problem beschreibt bzw was ich nicht schon probiert habe.

    Korregiert mich falsvich mich irre bzw was überlesen habe.

    An meiner routereinstellung kann es nicht liegen, da sind schon einige angemeldet. Hab auch den „problemshelly“ ausgetauscht und der neu hat sofort funktioniert. Nach dem freischalten vom support hab ich heute den shelly neu eingerichtet mit werksreset usw aber ohne erfolg. Gleiche fehlermeldung

    Einmal editiert, zuletzt von Icybear (2. April 2023 um 14:39)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.