Komisches Schaltverhalten

• Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen ersten Shelly I3 eingebaut.

Ich habe zwei Taster die die Eingänge eins und zwei beim Drücken mit Spannung versorgen.

Geschaltet werden sollen dann die beiden Relais eines 2.5.

So weit, so gut.

Ich habe den HTTP Befehl für Eingang eins auf http://[IP des 2.5]/relay/0?turn=toggle

gestellt.

Jetzt muss ich den Taster immer zweimal tasten um das Relais am 2.5 ein oder auszuschalten.

Wie muss ich das System konfigurieren, dass bei jedem Tastendruck das Relais ein- bzw. ausschaltet?

alle Einstellungen am 2.5 ändern nichts an diesem Verhalten.

Ich würde mich freuen, wenn ich einfach irgendwo einen Denkfehler hätte und das System mit einmal tasten funktionieren würde.

Schon einmal besten Dank im Voraus und noch einen schönen Restsonntag

• Wie sind die Schalteingänge am I3 denn konfiguriert? :/

Welche Actions hast Du benutzt?

• Wie muss ich das System konfigurieren

WebUI des I3 dann bei Settings - Button Type - auf Momentary (Taster)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Oder App:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Konfiguriert?

Ich habe im Prinzip alles so gelassen und lediglich den HTTP Befehl unter Eingang on eingetragen.

Leider habe ich im Moment keinen Zugriff auf die Cloud, da ich schon wieder zuhause bin und den I3 beim Kollegen eingebaut habe.

Ich lasse mir aber gleich mal seinen Cloudzugang schicken

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.