Finde Sunrise/Sunset nicht

• Hallo,
    ich habe heute 10 Shelly 2.5 erfolgreich als Rolladensteuerung in Betrieb genommen, kalibriert und in die Shelly Cloud sowie in Alexa eingebunden. Alles funktioniert einwandfrei und macht echt Spaß. Leider finde ich bei meinen Shellys in der App die Sunrise / Sunset Funktion nicht - auch die Weboberfläche zeigt nur zeitgesteuerte Timer. Firmware ist aktualisiert. Problem ist auf allen 10 Shellys. Web-UI im Anhang. Kann jemand hier helfen?

Viele Grüße

-Tom

• Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

Du mußt auf "Weekly schedule" gehen

dann "enable schedule timer"

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

dann auf "+" (Add)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Da findest Du dann unter "time" als Auswahle auch sunrise/sunset

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Offizieller Beitrag

Hallo TomW und NikiClev

WILLKOMMEN IM FORUM

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.