ist es Möglich Shelly 2.0Plus pm Rollos ohne einen Schalter zu verbauen?

• Hallo zusammen. Ich bin absoluter Neuling was Shellys angeht und seit ein Paar Tagen am recherchieren, ob es möglich ist, eine Rollosteuerung mit Shelly Plus 2 PM ohne Taster zu bauen. Leider finde ich nirgends eine genaue Information dazu.

Der Hintergrund dazu ist der, dass ich gerade ein Haus baue, wo nur Schlafräume mit Rollladen ausgestattet sind. Mir ist es von daher nicht wichtig , wenn es auch mal ausfällt. Ich würde die Rollomotoren mit Shelly in einer kleinen Unterverteilung anschließen und nur über die App steuern. Kann mir jemand dazu genaue Infos geben ob dies möglich ist?

Für jede Info bin ich seeeeeeeehhhhhhhrrrr dankbar ^^

Lg Miksch

• Miksch 20. März 2023 um 18:15

Hat den Titel des Themas von „Steuerung Rollos ohne einen Schalter zu verbauen“ zu „ist es Möglich Shelly 2.0Plus pm Rollos ohne einen Schalter zu verbauen?“ geändert.
  • Ja, geht problemlos. :thumbup:

Habe ich mehrfach im Einsatz.. ;)

• Gerne.

• Ich empfehle Dir, ergänzend mal den Shelly i4 oder den Button 1 einmal anzuschauen. Mit denen kannst Du die Jalousien auch mit einem Knopf betätigen. Das erhöht den WAF (Women acceptance factor) dramatisch.

Wenn Du keinen physikalischen Schalte einbauen kannst (so war es bei mir im Altbau auch), ist der i4 oder der Button 1 eine echte Alternative.

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.