S: günstige WLan Cam

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Ahoi,

könnt ihr mir einen Tipp (Amazon-Link) für eine günstige WLan-Cam geben, welche für den Dauerbetrieb geeignet ist?

1080 und IR-Sensoren wären nicht schlecht.

Will damit nur meinen neuen 3D Drucker etwas be-spannen ^^

Achja, die Cam sollte mit dem Echo Spot, Show,5,8 zusammen arbeiten.

Aktuell hab ich eine Blink, die schaltet sich allerdings nach kurzer Zeit wieder ab X/

• ich habe einige Ring-Cams im Einsatz, nur muss man bei denen sehr acht geben in der Nähe ein gutes WLan zu haben.

Die Ring Indoor Cam gibt es aktuell um ca, €59,--

hat 1080 und kann man mit dem Show usw. ansehen (z.B.: "Alexa, zeige Garten").

Die Suche nach was besseren oder günstigeren verlief bei mir leider im Sand, darum die Frage hier.

• hi!

hmm, ich hab an meinen druckern ja jeweils einen raspberry mit octoprint und dran hab ich die dinger über usb angeschlossen. allerdings über lan-kabel. sollte aber über wlan auch funktionieren. abgerundet wird das ganze mit einem plug-s an dem der drucker und der raspi hängen.

im zuge dessen kann ich dir dann noch "the spaghetti detective" ans herz legen als plugin. wenn etwas ungewöhnlich im bild aussieht (stringing) pausiert der druck, du bekommst eine verständigung aufs handy mit pic und kannst selber entscheiden obs ein problem ist, oder er weiter drucken soll. hat mir schon einige stunden und filament gespart.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.