mehrere Actions auf einmal?

• Seit dem heutigen FW-Update ist ja die Longpress-Funktion bei den Actions integriert.

Dabei ist mir eingefallen das doch auch mal davon die Rede war (ich glaube auf der "Wunschliste") dass man mehrere Geräte zusammen per Actions schalten können soll.

Per Cloud-API geht das ja schon länger (wenn es sich um den gleichen Relais-Typ handelt). Weis jemand wie der Stand der Dinge ist wenn man das ohne Cloud (also direkt über lokale IP's via Actions) machen möchte?

• Guten Morgen,

wie schalte ich per Cloud-API mit einem Aufruf mehrere Geräte? Das ich mit einem Aufruf mehrere Einstellungen eines Shelly ändern kann ist mir klar, aber mehrere Geräte? Kannst mir mal ein Beispiel geben?

Gruß Hannes

• Offizieller Beitrag

Hallo,

soweit ich weiß kann man (zumindest bisher) nur ein Gerät per Action-Befehl adressieren. Mit einem kleinen Trick könnte man aber trotzdem bis zu drei Gerät ansteuern.

Man könnte z.B.:

1. Das erste Gerät per "BUTTON SWITCHED ON URL"
    2. Das zweite Gerät per "BUTTON LONG/SHORT PRESSED URL"
    3. Das Dritte Gerät per "OUTPUT SWITCHED ON URL"

ansteuern.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.