Shelly Plug S nach Update kurz Stromlos?

• Hallo Shelly-Freunde,

möchte kurz etwas fragen ich nutze die Plug S für einen Netzwerkschrank, ich hatte mal gesehen das nach einem Update der Shelly einen Reboot macht und der Plug S kurz Stromlos ist und wieder Strom gibt.

Kann man das abstellen? Bei einem Netzwerkschrank sehr ungünstig finde ich.

Ich glaube bemerkt zu haben das dieses alle Shellys haben stimmt das?

Danke Euch für einen Tipp.

LG

Finn

• Einen Netzwerkschrank hängt man an eine USV, nicht an einen Shelly.

Und wenn man "nur" messen will, nimmt man einen Shelly Messsensor und keinen Schaltaktor!

Rein technisch betrachtet kann es bei allen Geräten beim Neustart zu einem kurzzetig undefinierten Zustand kommen.

• Dann schaue ich mal nach einem Messaktor von Shelly, bin halt neu in der Shelly Welt. Früher hatte ich KNX da kannte ich diese „Probleme“ nicht.

Möchte aber außer messen trotzdem Schalten können, dann müsste ich einen Messaktor plus einen Schaltaktor nehmen richtig? Aber einen Schaltaktor welcher nicht einfach einen Neustart macht richtig?

• welcher nicht einfach einen Neustart macht richtig?

Das wirst Du nie 100%ig ausschließen können.

Reines Messen --> Shelly EM (der kann nix ausschalten!)

• Reboot macht und der Plug S kurz Stromlos

Schließe mich nur an => Shelly EM

Kurzfristig:

Aber dein Stromlos bei Update ist Geschichte wenn du diese Einstellung änderst:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.