Shelly 3EM und Plug S

• Hallo zusammen, hier mein erster Beitrag.

Ich hab mir die Shellys nach vielen positiven Bewertungen im Netz gekauft. EM3 ist richtig angeschlossen und mit dem Plug S lasse ich nach Astrofunktion mein Balkonkraftwerk schalten.

Alles funktioniert gut, bis auf folgendes.

Eine Auswertung ist mit den erzeugten CSV Dateien nicht möglich:

?thumbnail=1

Ich vermisse auch eine ausführliche Detailanleitung. Neben der Gesamt kW hab ich keinen weiteren Exportbutton, wie in einigen Anleitungen abgebildet ist..

Was mache ich falsch?

Was muss bzw. soll hier eingetragen werden? 38938-pasted-from-clipboard-png

Unter Restrict Login wird beim EM3 ständig folgendes in rot angezeigt: The web interface of this device is not protected by a password. Das kann man nicht abschalten. Beim Plug S ist auch kein Passwort vergeben, da gibt es den Hinweis nicht.

Die eingespeisten PV-Werte sollen laut Anleitung grün dargestellt werden, das ist bei mir nicht der Fall (normale Phase). Ich erkenne es nur an der höheren Watt Zahl bei der Einspeisung (bei mir auf Phase 3), dort gibt es auch nur positive W-Werte.

Da Auswertungen nicht möglich sind, wollte ich mit dem iobroker weiterarbeiten (über Windows 11), dieser läuft einwandfrei, jedoch lassen sich die Shellys nicht aktivieren. Gibt es hierfür eine Lösung?

?thumbnail=1

Über Lösungshinweise wäre ich sehr dankbar. :)

Viele Grüße

Georg

Bilder

• racerguni 20. Februar 2023 um 16:26

Hat das Label von Shelly Pro 3EM auf Shelly 3EM geändert.
  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum

Ich sehe deine Bilder nicht

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Ich sehe alles? Ich hab es hier nochmal reinkopiert.

Hallo zusammen, hier mein erster Beitrag.

Ich hab mir die Shellys nach vielen positiven Bewertungen im Netz gekauft. EM3 ist richtig angeschlossen und mit dem Plug S lasse ich nach Astrofunktion mein Balkonkraftwerk schalten.

Alles funktioniert gut, bis auf folgendes.

Eine Auswertung ist mit den erzeugten CSV Dateien nicht möglich:

?thumbnail=1

Ich vermisse auch eine ausführliche Detailanleitung. Neben der Gesamt kW hab ich keinen weiteren Exportbutton, wie in einigen Anleitungen abgebildet ist..

Was mache ich falsch?

Was muss bzw. soll hier eingetragen werden? 38938-pasted-from-clipboard-png

Unter Restrict Login wird beim EM3 ständig folgendes in rot angezeigt: The web interface of this device is not protected by a password. Das kann man nicht abschalten. Beim Plug S ist auch kein Passwort vergeben, da gibt es den Hinweis nicht.

Die eingespeisten PV-Werte sollen laut Anleitung grün dargestellt werden, das ist bei mir nicht der Fall (normale Phase). Ich erkenne es nur an der höheren Watt Zahl bei der Einspeisung (bei mir auf Phase 3), dort gibt es auch nur positive W-Werte.

Da Auswertungen nicht möglich sind, wollte ich mit dem iobroker weiterarbeiten (über Windows 11), dieser läuft einwandfrei, jedoch lassen sich die Shellys nicht aktivieren. Gibt es hierfür eine Lösung?

?thumbnail=1

Über Lösungshinweise wäre ich sehr dankbar. :)

Viele Grüße

Georg

Bilder

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.