Zugriff von Drittanbietern einsehen / ändern

• Hallo Zusammen,

ich habe eine Drittanbieter (zwecks PV Überschusssteuerung) Zugriff auf einige Shelly Geräte gegeben. Da ich jetzt auf ein lokales System umsteige ist der Zugriff nicht mehr notwendig.

Wo kann ich einsehen welcher Dienst Zugriff/ Berechtigung auf die Geräte hat und die entsprechenden Rechte entziehen?

In der App konnte ich nichts der gleichen finden.

Viele Grüße

• Wenn Du die via Mail mit einen anderen Shelly Account geteilt hast, findest Du die hier

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

elektroman:~#

Mein Zoo: 15xShelly2.5, 7xShellyPlugS, 4xShellyDimmer2, 2xShelly1PM, 8xShelly1, 2xShellyi3, 1xShellyPlus i4, 2xShellyFlood, 2xShellyDoorWindow2, 2xShellyButton1, 2xShellyButton, 2xSOnOff4CH, 1xSOnOff2CH, Nanoleaf, Meross, Govee, Tado, Tuya, Xiaomi, SwitchBot ...

Raspberry's, OpenHAB, Pi-hole

• Dort werden keine freigegebenen Geräte angezeigt. Wurde auch nicht per Mail geteilt.

Über die Seite des Anbieter konnte ich mich auf der Shelly Cloud anmelden und dort wurden ale Geräte angezeigt. Bei jedem Gerät konnte man auswählen, ob es angezeigt wird und ob es gesteuert werden kann.

Auf die Seite des Anbieters hab ich leider keinen Zugriff mehr.

• Variante 1

Per Shelly App kommst Du aber auch an deine lokalen Geräte dran, selbst wenn die App keinen Cloudzugriff hat. Dauert ggf. ein paar Sekunden länger, aber man sieht sie.

Variante 2

Mit einem Browser direkt auf die IP-Adresse gehen. Dort kann man auch alles wesentlich sehen/steuern und ggf. sogar den Cloudzugriff deaktivieren.

Variante 3

Du lässt „deine“ Shellies, via Support Ticket, aus dem Drittanbieter Account löschen. Nach einem Werksreset der Geräte kannst Du Du die dann wieder deinem Account zuweisen.

Steht auch alles hier im Lexikon oder schau Dir ein Tutorial Video dazu an.

elektroman:~#

Mein Zoo: 15xShelly2.5, 7xShellyPlugS, 4xShellyDimmer2, 2xShelly1PM, 8xShelly1, 2xShellyi3, 1xShellyPlus i4, 2xShellyFlood, 2xShellyDoorWindow2, 2xShellyButton1, 2xShellyButton, 2xSOnOff4CH, 1xSOnOff2CH, Nanoleaf, Meross, Govee, Tado, Tuya, Xiaomi, SwitchBot ...

Raspberry's, OpenHAB, Pi-hole

• Das gilft mir leider nicht. Die besagten Shellys funktionieren einwandfrei.

Da der Anbieter, wie auch immer, mit meinem Account verknüpft ist könnte er meine Shellys steuern bzw. Auslesen. Diesen Zugriff möchte ich aber abschalten, aber leider finde ich es nicht.

Die Verknüpfung besteht also zu meine Shelly Cloud account und hier sind die besagten Shellys für den Anbieter freigegeben.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.