Hi Leute,
ich hab heute versucht meine Lüftungsanlage so zu schalten, dass sie erst einschaltet, wenn die PV-Anlage mehr als 500Watt liefert.
Szene gebaut für ein und aus, aber es läuft nicht.
Was mich irritiert ist, dass im EM3 ja Phase A/B/C steht und bei der Szene nur die Auswahl Kanal1/2/3 möglich ist.
Auch ein Umbennen im EM3 bracht nichts.
Konkret hängt die PV an Phase 3
Szene 1 so gebaut, dass der Plus1 einschalten soll, wenn Kanal 3 mehr als 500Watt liefert.
Szene 2 umgekehrt.
Kann mir einer da unter die Arme greifen?
VG
Mit EM3 einen Plus 1 steuern
-
- SHELLY PLUS 1
-
Zeppi -
12. Februar 2023 um 15:47 -
Unerledigt
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
benutze doch mal bitte die Suche im Forum
die wird dir viele Ergebnisse liefern
Szene 2 umgekehrt
hier fällt mir sofort ein: wenn der plus 1 auf der gleichen Phase ist geht schlagartig der Überschuss runter
-
und der 3EM kann das auch direkt in der WebUI unter Aktion mit Http-Request
Hier sind dann auch die SUM
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Suche habe ich gemacht, aber nicht wirklich was gefunden - hast Du einen Link?
Und nein der Überschuss geht nicht runter. Die PV ist ja nicht solo, sondern im Netz im Eigenverbrauch mit Überschusseinspeisung.
-
Ich muss noch dazu sagen, dass auf Phase A eine VolleinspeisePV-Anlage hängt - also mit den Gesamtsummen kann ich da nicht arbeiten
-
Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.