Shelly 1PM LED blinken am Shelly ausschalten

• Das ist mein erster Beitrag daher erstmal "Hallo" an alle.

Habe mir probehalber einen Shelly 1PM und einen Shelly Button geholt. Alles ist angeschlossen und funktioniert soweit. Jetzt habe ich festgestellt, dass man durch das Gehäuse des Shelly Buttons die "Status LED" des Shelly hindurch sieht.

Wie auch hier beschrieben, wird lediglich signalisiert, dass der Shelly nicht mit der Cloud verbunden ist. Da ich den Shelly zumindest zunächst nicht mit der Cloud verbinden möchte, es aber auch als störend empfinge, wenn man das Leuchten durch das Gehäuse sieht, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Status LED abzuschalten. In der Shelly App habe ich dazu nichts gesehen.

Ansonsten fällt mir nur die Lösung ein, ein möglichst dickes Stück Plastik vor die LED zu klemmen.

Ich habe das Forum bereits nach einer ähnlichen Thematik durchsucht aber leider nichts gefunden. Vielleicht kennt einer von euch ja eine gute Lösung.

Schon vorab Danke!

• Offizieller Beitrag

Hallo Adamant ,

WILLKOMMEN im Forum! :)

Die LED kann man nicht deaktivieren!

Ist die Status-LED nicht auf der Rückseite des Shelly? Wie sieht am diese im Shelly Button?

• utschu : Das ginge dann in die Richtung "dickes Stück Plastik"... wollte halt erst prüfen, ob es eine elegantere Lösung gibt.

SparkyMaster : An der Rückseite ist genau auf der Höhe das Loch zum Aufhängen des Button...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

:huh: Ja, das ist echt Mist! X/

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.