Newbie mit Shelly 2.5 Rollo Steuerung

• Hallo zusammen,

ich habe aktuell 5 Shelly 2.5 die ich als Rollosteuerung nutze.

Ich habe einen Raspberry 4 4GB auf dem der IOBrooker läuft.

Ziel war am Anfang die Rollos über Alexa zu steuern.

Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe, nutze ich diese wie folgt.

Ich habe ein Objekt angelegt z.B. Jalousie Schlafzimmer

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Und diese dann im IOT angelegt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das Skript sieht wie folgt aus ->

Das funzt auch soweit.

Wenn ich die Rollos bis zu einem bestimmten Prozent hoch oder herunterfahren lasse sieht es so aus->

Da ich absoluter Neuling bin, wusste ich mir nicht anders zu helfen.

Habt ihr Tipps wie habt ihr das bei euch realisiert ?

Gruß

Kryz

• Gast10 5. Februar 2020 um 11:29

Hat das Thema aus dem Forum Shelly 2.5 nach IoBroker verschoben.
    • Offizieller Beitrag

Hallo ck181079,

WILLKOMMEN IM FORUM

Bei ioBroker bin ich leider raus, sorry. Aber es gibt hier bestimmt Jemanden der Dir weiterhelfen kann.

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz