Shelly PlusPlugS hat jetzt einen Detached Mode

• Firmware 0.13.0-beta2

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Input/Taster bei Rest, MQTT und UDP hab ich noch nicht gesehen...

Einbindung der Shelly´s in die Loxone

Einmal editiert, zuletzt von AlexAn (29. Januar 2023 um 15:12)

• Hallo,

funktioniert der detached-mode auch in homeassistant und kann man dann auch darüber automatisierungen steuern ?

Bin shelly-Neuling und suche eine Lösung, unsere alte Waschmaschine smart zu machen.
    Meine Idee wäre, den button zu nutzen, um das Warten auf Solar-Überschuss einzuschalten.

• Also detached hast du per default nicht zu Verfügung in HA.

Ich würde den Weg über ein Shelly Generation 3 Device-> virtuelle Komponente->HA wählen.

Hierzu ist neben ein Gen 3 Gerät (virt. Komp.) auch ein Script am Shelly notwenig.

• Hi,

Danke für die Antwort. Bin komplett neu im Thema Shelly.

Kann man denn den Zustand des buttons über eine andere API (Rest / MQTT) auslesen? Das könnte man dann ja in HA einbinden.

Und was ist denn bei Gen3 anders?

• funktioniert der detached-mode auch in homeassistant

Bin gerade etwas …….

Habe keinen Plus Plug, aber andere Shellys sind bei mir im Detached Mode

Und in HA werden die Input bei mir angezeigt und können natürlich in Automationen verwendet werden 🤔

Dateien

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.