Waschmaschine aus - Meldung per Mail

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Bisher nutze ich das beigefügte Script, um eine Meldung per Mail zu bekommen, wenn die Waschmaschine fertig ist. Das funktioniert auch soweit.

Allerdings gibt es eine entsprechende Zeitverzögerung, da die Waschmaschine am Ende des Programms immer wieder piept und da natürlich noch eine gewisse Zeit Strom verbraucht. Das Script ist so eingestellt, dass der Stromverbrauch bei 0 sein muss, bevor die Meldung ausgegeben wird. Diese Zeit ist aber relativ lang und ich würde gerne schon eine Meldung erhalten, wenn sie wirklich fertig ist. Gibt es da irgendwelche Ideen, wie man sowas anstellen könnte? Der Stromverbrauch in dieser Zeit ist zwar sehr gering, aber er schwnakt auch in relativ größeren Werten.
  • Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    So sieht der Stromverbrauch aus. Nach der ersten Wäsche wurde die Waschmaschine gleich wieder neu befüllt und wieder gestartet.
  • Stromverbrauch in dieser Zeit ist zwar sehr gering, aber er schwnakt auch in relativ größeren Werten.

Was ist nun eigentlich relativ groß, bei geringem Verbrauch?

Da jetzt ein paar konkrete Zahlen, dann sind wir der Lösung etwas näher. Warum kann man nicht einfach bei 0 zur WM flitzen. Wie lang ist denn diese Spanne von "wirklich fertig" bis ganz ganz fertig?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Ich werde bei nächster Gelegenheit mir die Werte mal näher anschauen. Aber nach dem Schleudergang macht die Maschine die Wäsche wohl wieder locker, heißt, dass die Trommel dreht. Einmal links herum und dann wieder rechts herum. Irgendwann ist sie dann damit feritig, was wohl auch das Ende der Wäsche bedeutet. Allerdings steht sie dann nicht einfach still, sondern macht immer wieder Bewegungen, so dass die Wäsche wohl locker bleiben soll. Die Stromaufnahme schwankt dann in gewissen Bereichen, wobei sie größer ist als im davor gelagerten Vorgang. Das kann man auch aus dem Diagramm erkennen. Dieser Vorgang dauert dann auch etwa 30 Minuten und das würde ich gerne abkürzen.

• Aber das macht die Maschine nicht ohne Grund, die ganze Schüttelei. Das willst Du sozusagen "wegprogrammieren" und abschalten, oder nur eine Mail bekommen, das es nun noch eine halbe Stunde dauern wird. Mail: "Es wird geschüttelt". So oder so wirst Du dann den Vorgaang leistungstechnisch und zeitlich mal genau erfassen müssen und dann mit einem intelligenten externen System den richtigen Zeitpunkt ermitteln.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.