-
Autor
Hallo Forum
Mein erster Beitrag hier und natürlich gleich eine Frage. Natürlich habe ich auch schon in die vorhandenen Beiträge geschaut, aber entweder nichts gefunden oder bin zu blöd es zu verstehen.
Mein Problem: Der 1PM ist offline gegangen, nach 5 Monaten ohne Probleme mit dem Teil. Da ich keinen Zugriff auf den Shelly mehr habe, kann ich ihn auch nicht mehr mit der App anschalten und an der Steckdose die geschaltet werden soll liegen nur noch um 10 Volt an. Es hat vorher alles prima funktioniert. Der Shelly lässt sich nicht mehr per WLAN einbinden- er wird gar nicht gefunden. Als letzte Lösung hab ich einen neuen Shelly 1PM bestellt und dachte , der alte sei einfach nur defekt:
Leider ohne Erfolg- auch der Neue reagiert nicht alles genauso wie mit dem Alten.
Da ich weder IT Spezi noch Elektriker bin, weiß ich nun nicht mehr weiter und hoffe es erbarmt sich von Euch jemand mir als Laien verständlich zu helfen.
Beste Grüße
Thorsten