Download Shelly I3 Firmware?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich habe Stress mit einem I3, der sich partout nicht ins WLAN einbinden lassen will. Selbst ein Werksreset klappt nicht immer ohne weiteres. Wenn ich es dann geschafft habe bekomme ich ihn per App nicht ins WLAN. Manuell habe ich es gestern geschafft, mich auf den AP verbinden können, aber selbst dann klappt es zwar eine feste IP einzutragen und den AP zu deaktivieren lt. Weboberfläche - juckt aber nicht, denn erreichen kann ich ihn dadurch weiterhin nicht, der AP ist nach kurzer Zeit wieder aktiv, die gesetzte IP weiter nicht erreichbar.

Die Firmware ist eine von 2021 (hat längere Zeit im Schrank gelegen), darum dachte ich mir, ich aktualisiere in mal im AP-Mode. Aber wo kann ich eine aktuelle FW herunterladen? Irgendwie bin ich bling und finde keine FW für den I3 hier in der Filebase.

Ich bin für jede Unterstützung dankbar.

Viele Grüße

Dieter

• Da haben wir wieder eine Zicke :-) die kenne ich

am besten die FW 1.11.5

wenn du ihn mit der installierten kurz in dein Router bekommst (siehst du gut an der LED) wechselt dann immer in AP und Wlan.

wenn dann Wlan die FW link starten

Shelly Firmware Archiv - Offizielles technisches Shelly Support Forum (DACH) (shelly-forum.com)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Hallo zusammen,

ich greife diesen Eintrag mal wieder auf, da ich das gleiche Problem habe, dass mein Shelly i3 sich nicht ins WLAN integrieren lässt. Sobald man ihn einstellt, kommt er immer wieder mit seinem default WLAN shellyix3-XXXXXXXXXXXX.

Loggt man sich ein, sind die Einstellungen wieder weg.

Ich wollte dann die oben angeführte Lösung durchführen und eine andere Firmware drauf laden.

Momenten ist die 1.11.8 drauf.

Habe auf meinem Laptop einen Web-Server installiert und entsprechend dort die Firmware hinterlegt (1.11.5, wie oben beschrieben) anschließend das Over the Air Update angestoßen, aber leider ohne Erfolg.

Es kommt zwar der Status updating, aber ohne Erfolg...

Anbei ein Screenshot davon:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Was mache ich falsch bzw. was kann ich noch machen, damit der i3 wieder seinen Dienst erledigen kann???

Vielen Dank bereits für eure Unterstützung.

Schöne Grüße
    Xaver

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.