-
Autor
Guten Tag,
Ich habe eine Shelly 2 Plus PM.
Nach Installation und Einbinden in die Cloud funktioniert sie.
Auch habe ich sie bereits mit anderen Personen geteilt. Ist es richtig, daß geteilte Personen nur abgespeckten Zugriff haben und Geräteinformationen sehen, aber sonst nichts verändern können? Ich würde gerne an dieser Stelle noch den hinterlegten Zeitplan teilen, aber nicht weitere Settings.
Durch das Suchen der Shelly mit der IP-Adresse im hauseigenen Netzwerk finde ich die Shelly und kann sämtliche Einstellungen vornehmen - ohne das ich sie teile. Das möchte ich verhindern. In der Cloud gibt es die Möglichkeit "Pin-Sperre" - hier passiert aber nichts und ich kann keinen Pin eingeben. Wenn ich mit der IP-Adresse direkt auf die Shelly zugreife gibt es die Möglichkeit "Passwort schützen". Das funktioniert auch. Anschließend muss ich in meiner Cloud und bei den Personen, wo ich das Gerät geteilt habe, das Passwort eingeben. Das wäre genau das was ich will, wenn ich jedoch nicht erneut in der Cloud alle 1 bis 2 Tage nach dem Passwort gefragt werde.
Wie habt ihr das gelöst, dass sich niemand bei euch im hauseigenen Netzwerk auf die Shelly per IP-Adresse zugreifen kann, das ihr aber auch in der Shelly Cloud das Passwort pro Gerät eingeben müsst?