Meine Shelly Plug S Steckdosen haben keine Taste!?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

bin ganz neu hier und habe soeben meine Shelly Plug S Steckdosen erhalten (bestellt bei BerryBase). Ich dachte die Steckdosen haben einen mechanischen Taster mit dem ich die Dose ein- oder ausschalten kann und auch den Reset machen kann. Meine haben jedoch keinen Taster sondern lediglich eine Vertiefung die nach einem Schalter aussieht aber nicht gedrückt werden kann sondern fix ist.

Ich bin nun etwas verwirrt... gibt es die Stecker auch ohne den mechanischen Taster? Oder sind das evtl. gefälschte Teile?

VG Matthias

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Deiner ist definitiv eingedrückt, aber das ist die Taste, die man manuell schalten kann.

Sieht normalerweise so aus.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Sollte der Taster dahinter mechanisch defekt sein, kannst Du es ja reklamieren.

Habe mit Berrybase bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

elektroman:~#

Mein Zoo: 15xShelly2.5, 7xShellyPlugS, 4xShellyDimmer2, 2xShelly1PM, 8xShelly1, 2xShellyi3, 1xShellyPlus i4, 2xShellyFlood, 2xShellyDoorWindow2, 2xShellyButton1, 2xShellyButton, 2xSOnOff4CH, 1xSOnOff2CH, Nanoleaf, Meross, Govee, Tado, Tuya, Xiaomi, SwitchBot ...

Raspberry's, OpenHAB, Pi-hole

• stimmt, schaut echt so aus, aber ich habe da herum gedrückt ohne Erfolg. Wie gesagt ich habe zwei Stück gekauft und bei beiden genau gleich!!!

• Das ist aber dann schon fragwürdig!

Wimre wurde von diesem Zustand noch nie berichtet. Spannen die Ihren AP Auf, wenn Du sie in Betrieb nimmst?

Ansonsten könnte man annehmen, es handelt sich z.B. um Rückläufer.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.