Zählerstand Shelly Pro 1PM aus Webhook - Ist das die richtige Stelle? Welche Einheit ist das?

• Hallo Forum,

da man nur mit dem Suchbegriff "Zählerstand" zu viel findet, aber mit "Zählerstand Pro 1PM" gar nichts, frage ich hier nochmal nach.

Wenn ich mir per Webhook (http://192.168.5.11/rpc/Shelly.GetStatus) den Zählerstand abholen möchte, ist dashier dann die richtige Stelle auf die

ich schauen muss?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

In welcher Einheit ist dieser Wert? Wattminute?

Danke und Gruss

Ich

• der Wert ist nur bedingt für die Weiterverarbeitung geeignet, nach einem Reboot oder Firmware Update wird der wieder auf 0 gesetzt.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Das ist für meine Anwendung kein Problem. Kann gerne auf 0 zurückgehen. Ich vergleiche immer "Wert jetzt" und "Wert vor xx Minuten". Es zählt am Ende also nur die Änderung innerhalb des Zeitraums, nicht der absolute Wert.

Einmal editiert, zuletzt von Shellinski (18. Januar 2023 um 09:51)

• nach einem Reboot oder Firmware Update wird der wieder auf 0 gesetzt.

das kann nicht wirklich sein, habe mit meinem 2 firmware updates gemacht, den letzten vorgestern und habe heute 14.000 wattstunden drauf.

und meinem 1PM hatte ich hatte ich wegen routerwechsel auf werkszustand zurück gesetzt und auch da konnte man nach der neueinbindung den stand von voher sehen.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.