Secure MQTT Unterstützung

• Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Shelly Produkte mit einem MQTT Broker verbinden. Das scheitert allerdings aktuell noch daran, dass die Produkte kein Secure MQTT unterstützen.

Gibt es Informationen dazu, ob diese Unterstützung in Zukunft geplant ist? Bzw. wann diese dann umgesetzt wird?

Viele Grüße

Moni

• Offizieller Beitrag

Hallo @Monika , willkommen im Forum. :)

MQTT ist leider nicht meine Welt, aber bestimmt findet sich jemand, der Deine Frage beantworten kann. ;)

Falls nicht, reichen wir die direkt an Allterco durch.

Viel Spass hier.:thumbup:

• Offizieller Beitrag

Hallo Monika,

WILLKOMMEN IM FORUM

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Ich bräuchte es um die Daten (beispielsweise der Geräte von mehreren Wohnungen) auf meinem eigenen Dashboard abzufragen. Klar wäre das über die Rest-API möglich, aber eben recht umständlich, vor allem wenn es dabei um Daten von sehr vielen Geräten geht.

Einmal editiert, zuletzt von Gast10 (4. Februar 2020 um 08:33) aus folgendem Grund: Vollzitat gelöscht, bitte lesen: Forum / Allgemeines / Über uns / Vollzitate-bitte beachten

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.