Actions Zeitverzögerung

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

sagt mal, ist das normal, wenn ich in den Actions eine URL anspreche, diese erst 2 sec verzögert ausgeführt wird ?

Wenn ich die gleiche URL direkt im Browser eingebe, wird das sofort nach drücken der Entertaste ausgeführt.

Die gleiche URL in den Aktions benötigt min ca. 2 sec bis es ausgeführt wird.

BG Heiko

Mein System bis 01/21 : Lightmanager Air, versch. Funkaktoren/ Sensoren Trust, Intertechno , Bresser, Romotec,versch. Lanaktoren/ Sensoren Sonoff, Shellys

Mein System ab 02/21 noch offen

Vorhanden aber nicht installiert : Shellys, Sonoffs, Bresser, Intertechno Funkaktoren.

Aktuell auf der Suche nach einem neuem System. Homematic ? Wieder LM Air ?

• sagt mal, ist das normal, wenn ich in den Actions eine URL anspreche, diese erst 2 sec verzögert ausgeführt wird ?

denke mal nicht, reagiert bei mir im ms-Bereich.

Läuft die besagte Schaltung eventuell über einen Repeater oder Mesh?

... dann könnte ich mir eine kleine Verzögerung vorstellen.

... &timer=ttt

wirst du ja nicht aktiviert haben, hoffe ich :)

• denke mal nicht, reagiert bei mir im ms-Bereich.

Läuft die besagte Schaltung eventuell über einen Repeater oder Mesh?

... dann könnte ich mir eine kleine Verzögerung vorstellen.

... &timer=ttt

wirst du ja nicht aktiviert haben, hoffe ich :)

nein, es ist alles direkt mit der Fritzbox verbunden.

Der PC mit lan und der Shelly natürlich mit w-lan.

Wenn ich nun eine url eingebe , die in meiner Zentrale LM AIr eine scene auslösen soll,

dauert es nach dem schalten des relais in dem Shelly1 min ca.2 sec bis diese ausgefürt wird.

Wenn ich die URL direkt in den Browser eingebe ( copy and paste) schaltet die Scene direkt im millisekunden bereich.

ich denke mal &timer=ttt müsste ich in der url mit eintragen oder ?

BG Heiko

Mein System bis 01/21 : Lightmanager Air, versch. Funkaktoren/ Sensoren Trust, Intertechno , Bresser, Romotec,versch. Lanaktoren/ Sensoren Sonoff, Shellys

Mein System ab 02/21 noch offen

Vorhanden aber nicht installiert : Shellys, Sonoffs, Bresser, Intertechno Funkaktoren.

Aktuell auf der Suche nach einem neuem System. Homematic ? Wieder LM Air ?

• ich denke mal &timer=ttt müsste ich in der url mit eintragen oder ?

ja, müsstest du aber nur wenn du eine Verzögerung willst.

Mit LAN und WLAN hat es aber auch nichts zutun, hab ich eben getestet (gleich schnell) :/

Versuche mal einen anderen Shelly zu schalten.

edit: ... oder von einem anderen Shelly zu schalten

edit2: hatte vor 2 tage einen Shelly1, der hat überhaupt nicht gesendet auch nach reset nicht.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.