Shelly Flood und MQTT

• Hallo zusammen,

ich würde gern meinen Shelly Flood mit meinem MQTT Broker verbinden. Dafür muss ich ja meinen Shelly Flood lokal (nicht über die APP) im Browser aufrufen und genau das ist mein Problem. Mein Shelly Flood wurde bereits vor ein paar Tagen eingerichtet und nun schläft er und ist nicht mit meiner Fritz Box verbunden. Wie kann ich den Shelly Flood aufwecken um in ihm dann die MQTT Settings eintragen zu können? Auch wenn ich in der App Änderungen vornehme wird diese Änderung erst übertragen wenn der Shelly Flood wieder aufwacht. Somit ist bei der Änderung auch nicht aktiv und befindet sich weiterhin im Tiefschlaf.

• öffnen, so als würdest du die Batterie wechseln wollen und den Knopf drücken.. dann bleibt er für 3 Minuten wach und kann konfiguriert werden.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Auch wenn das Thema schon älter ist, schreib ich mal hier weiter. Vielleicht liest es ja wer.

Ich bin in Bezug auf MQTT noch ziemlich am Anfang. Finde aber, wenn man das System mal ein wenig verstanden hat, die Abfrage von Zuständen einfach. Nun meine Frage. Wo sind im Shelly Flood die Parameter für MQTT einzustellen?