temperaturpläne

• hi!

wollte im anderen fred nicht das zwischen fragen.

wenn ich mehrere pläne erstelle, welcher ist der default z.b. nach strom ausfall der sich automatisch aktiviert?

hintergrund ist, wenn strom aus, schaltet meine pv um auf batteriebetrieb, da darf natürlich nicht sein das sich die infra panele wieder einschalten. wird sonst ein kurzes vergnügen. soll ja nur eiskasten, tiefkühler abgesichert sein. wenn ich dann über internet sehe das meine fronius wieder mit strom versorgt wird, kann ich die heizung ja wieder aktivieren.

probe halber mal 2 pläne erstellt in einem raum, aber nichts gefunden wo ich sagen könnte. da hilft auch kein power on default mode auf off. wenn dem H&T kalt wird, dreht er den 1pm auf.

nicht so ganz im sinne des erfinders...

• Offizieller Beitrag

Diesen default-Mode kannst Du doch selbst festlegen in den Einstellungen!

Ich habe meine alle auf OFF, weil ich nicht möchte das die Lampen oder Geräte an gehen wenn ich nicht zuhause bin. Osram Lightify war da ein Negativ Beispiel, alles rausgeschmissen!

Es geht auch letzter Zustand vor Ausfall.

• hi!

axel, das ist mir klar! du vergisst aber den temperaturplan! dem is das piepegal, der dreht auf, auch wenn der 1pm nach aufall auf off ist! hängt ja mir nem h&t zusammen und der reagiert auf die temp und sagt dem 1pm: mir is kalt, du schaltest ein!;)

• Offizieller Beitrag

Na gut, der Temperaturplan ist ja eher da nicht das primäre Problem, eher die Umschaltung auf Batteriebetrieb. Die Shellys machen ja nur was Du per Temperaturplan vorgibst.
    Kannst Du den Batteriebetrieb überwachen? -> Shelly EM statt Shelly 1PM? Wenn Umschaltung auf Batteriebetrieb dann Shelly OFF.

Du bekämpfst sonst das Symptom und nicht die Ursache!

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.