Einsatz von Shellys im Auto

  • Hallo Leute,

    ich habe mir einen VW T3 Doka als Winterprojekt gekauft. Da die Kiste schon jetzt bei weitem nicht mehr original ist, kann hier weiter verschlimmbessert werden 😎.

    Zu den aktuellen Umbauten zÀhlen z.B. Subaru 2,2l Motor, Porsche Radnaben, Felgen und Bremsen, Fahrwerk, etc.

    Alles mit TÜV und grĂŒner Plakette. Die Karre hat sogar eine OBD2 Dose mit der die SteuergerĂ€te vom Motor ausgewertet werden können. Gibt aber noch viel Arbeit bis der wieder auf die Straße kommt. Vieles ist etwas lieblos umgesetzt worden und das Blech ist an vielen Stellen durch. Lack muss auch neu.

    Hier zur eigentlichen Frage:

    Gibt es sinnvolle Einsatzmöglichkeiten von Shellys im KFZ? Hat jemand schon selbst was gemacht?

    Bin gespannt auf Input.

    Schönes Wochenende an alle und schöne Weihnachten.

  • Gab schon Projekte dazu. Mal suchen. ;)

  • Und in das Armaturenbrett dann eine Schalterdose mit einem Unterputztaster. :)

    Aber davon abgesehen, lieben ja die Shellys die knackigen Umgebungstemperaturen am Einbauort, wenn das Fahrzeug dann im Sommer den ganzen Tag an einem gut "belichteten" Ort steht.

    Und ob der Shelly das auf Dauer toll findet, stĂ€ndig bei jedem ZĂŒndung-Ein neu gestartet zu werden? Kommunikation untereinander? Zentrale Verbindung? PkW -- Alles DC -- bei hohen Strömen.

    Auf Dauer eingeschaltet lassen, wÀre die Alternative. Dann aber mal rein mit der dicken Batterie.

    Meine Meinung: Ungeeignet.

    Mit besten GrĂŒĂŸen

    Martin

    Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fĂŒhlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lĂ€sst sich alles klĂ€ren. Ich bin, wie ich bin.

    Einen 3EM kann man ĂŒbrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

    In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

  • Ich schrieb von einem Uni fĂŒr 10-15-€. Was soll ich bei 12V DC mit einem Wandtaster? Welche hohen Ströme? Einschalten ĂŒber Klemme 15 und gut. Somit ist der Uni auch nicht stĂ€ndig bei hohen Temperaturen in Betrieb und wenn der zu heiß werden sollte, dann sind es ein paar €.

    WLAN hĂ€tte ich außen an der Garage, sollte fĂŒr einen Öffner ausreichend sein.

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