Shelly Motion nicht erreichbar

• Hi,

bei meinen Shelly motion 1 scheint der Akku leer gegangen zu sein. Also kein Problem. Über Nacht wieder aufgeladen.

Leider aber wird er mir weiter in der App als offline angezeigt.

Also reset. Neu einbinden dacht ich mir. Per 192.168.33.1 drauf geschaltet. Wunderbar. Akku 100% (s. Anhang).

Also in der App ebenfalls neu eingebunden (alter „eingefrorener“, nicht erreichbarer Shelly Motion gelöscht). Zur eindeutigen Differenzierung extra nen neuen Namen vergeben.

Und jetzt wird’s komisch. In der App ist nun der vermeintlich neue Shelly Motion („Shelly motion aussen“) hinterlegt. Aber komischerweise „eingefroren“ und mit den Daten von vorgestern morgen als der Akku wohl leer gegangen ist (Zeitstempel 15.12. 7.47 Uhr). Auch in einer Szene in der er eigentlich unter anderem Namen hinterlegt war steht nun der neue Name.

Wie kann das sein? Dass ich den Shelly komplett resette (10 sek.). Ihn aus der App werfe. Alles neu hinzufüge. Und immer noch eine Verknüpfung mit Daten von vor 2 Tagen erzeugt wird und ich ihn nicht zum laufen bekomme? Und wenn ich mich direkt per IP draufschalte sieht alles super aus (Akku voll. Status grün…)

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank schon mal.

Status heute per IP:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Nach komplett neuer Einbindung in App mit einem 2 Tage alten Status und eingefroren:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von sebbster (17. Dezember 2022 um 11:57)

• bei meinen Shelly 1 scheint der Akku leer gegangen zu sein.

Ein Shelly 1 hat keinen Akku. ;)

Dein Problem könnte darin liegen, dass die Cloud m.W. sich an der MAC-Adresse orientiert und Dir deshalb die alten Daten zeigt Bei Deinem Screenshot ist die Wolke rot. Folglich ist der Motion nicht in der Cloud unddas bewirkt wiederum, dass Dir die letzten Daten (in der Cloud) angezeigt werden.

• Haha. Fair. Wie du wahrscheinlich gecheckt hast meine ich natürlich Shelly motion 1. mein Fehler.

Ok. Verstehe dass dann potenziell die alten Daten über die MAC Adresse gezogen werden.

Aber warum kann ich alle anderen devices dann ohne Probleme schalten? Ich sehe im global Event log auch alles was sich so tut im Haus. Also mal nur 2 Indikatoren dass die Cloud über die meine Geräte laufen (kein lokales Netz) doch verbunden sind?

Also danke für den Hinweis mit der MAC Adresse. Aber ich bin nun leider noch genauso ratlos was ich tun soll?

• Bei Deinem Screenshot ist die Wolke rot. Folglich ist der Motion nicht in der Cloud unddas bewirkt wiederum, dass Dir die letzten Daten (in der Cloud) angezeigt werden.

Aktueller Status des Cloudsymbols?

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.