17. Dezember 2022 um 10:18 Autor #1 Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass die Shelly App beim einbinden von Geräten folgendes anzeigt: Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Soll das so sein bzw. ist da alles richtig oder habe ich einen Fehler gemacht und dies könnte der Grund für alle meine Probleme sein?
17. Dezember 2022 um 11:09 #2 Ist korrekt.Für weitere Infos bzw. zum Verstehen einfach mal bei Tante Goo... anfragen und in Subnetmask einlesen.
17. Dezember 2022 um 16:05 #3 -.A.n.j.a.-: Die Shelly als Accesspoint hat die 192.168.33.1 und spielt gleichzeitig während des Einrichtungsvorgangs DHCP-Server.Dein Smartphone hat von der Shelly per DHCP die 192.168.33.2 zugewiesen bekommen. Beide Adressen sind aus dem Subnetz 192.168.33.0/24.